Häufige Fragen unserer Leser

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Wann muss die Zeitung bei mir im Briefkasten liegen?

Unsere Anzeigenblätter werden im Laufe des Erscheinungstages verteilt, also in der Wochenmitte oder am Wochenende. Eine Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit können wir leider nicht gewährleisten.

Ist eine Nachlieferung möglich?

Wenn Sie uns Ihre Reklamation übermitteln, setzen wir alles daran, dass Sie die nächste Ausgabe wieder in Ihrem Briefkasten finden. Eine Nachlieferung älterer Ausgaben ist leider nicht möglich. Sie können aber die Zeitungen der letzten vier Wochen kostenlos als E-Paper abrufen. Gehen Sie dazu einfach auf die Website des jeweiligen Zeitungstitels.

Ich wohne in einem Neubaugebiet – wann bekomme ich die Zeitung?

Wenn Sie in einem Neubaugebiet wohnen, in dem bislang keine Verteilung erfolgt, senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht. Handelt es sich um eine komplett neue Straße? Dann beschreiben Sie uns möglichst genau, wo diese zu finden ist. Bis die Auflage entsprechend erhöht wird, kann es einige Wochen dauern. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Was passiert, nachdem ich Ihnen meine Reklamation übermittelt habe?

Unser zuständiger Vertriebsinspektor wird vor Ort Ihrem Hinweis auf den Grund gehen und für Abhilfe sorgen. Unser Ziel ist es, alle Hinweisgeber spätestens nach der Folgeverteilung zu kontaktieren, um sicherzugehen, dass das Problem gelöst ist. Wenn wir Sie nicht persönlich antreffen, hinterlassen wir in der Regel eine Nachricht in Ihrem Briefkasten mit den Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners vor Ort.

Genügt es, wenn ich Ihnen meinen Straßennamen nenne?

Häufig sind unterschiedliche Zusteller für ein- und dieselbe Straße zuständig: Es kann beispielsweise sein, dass ein Zusteller die linke Straßenseite beliefert, ein anderer die rechte. Darum benötigen wir immer Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive Ihrer Hausnummer, um Ihren Hinweis zuordnen zu können.

Was passiert mit meiner Telefonnummer?

Nach der nächsten Verteilung wird sich einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen melden und nachfragen: „Konnten wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären?“ Selbstverständlich geben wir Ihre Telefonnummer nicht an Außenstehende weiter.

Sind meine Kontaktdaten bei Ihnen sicher?

Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir ausschließlich, um die Zustellung unserer Zeitung bei Ihnen sicherzustellen. Wir geben Ihre Daten niemals an Außenstehende weiter – darauf können Sie sich verlassen.

Ich möchte Informationen zu freien Stellen in Ihrem Unternehmen.

Gerne informieren wir Sie darüber, welche offenen Stellen wir derzeit anbieten. Egal ob Sie sich für eine Tätigkeit als Zusteller, als Vertriebsinspektor oder als Anzeigenberater in einem unserer Verlage interessieren – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Alle Fragen geklärt? Dann freuen wir uns auf Ihren Zustellhinweis.